Revolutionär: Mit VR-Brille präsentieren und Interviews trainieren mit Fabian Friedrichs

Wir geben dem Lernenden einen virtuellen aber real anmutenden Raum und konkrete Situationen zum Trainieren. Feedback gibt es anhand verschiedener Kriterien. Doch letztlich sind menschliche Äußerungen mehr als mit VR trainierbare Rhetorik. Der Feinschliff kommt oft durch den menschlichen Experten.

Fabian Friedrichs, Geschäftsführender Gesellschafter der Fachverlagsgruppe Dashöfer

Klicken Sie hier, um den Podcast zu laden.

Jetzt Podcast laden

Auf einer Reise in die Zukunft der Aus- und Weiterbildung wird das Zusammenspiel von Virtual Reality (VR) und Künstlicher Intelligenz (KI) beleuchtet. Was verbirgt sich hinter “VR-Training”? Welche Ziele werden durch das Training verfolgt und wie kann die Leistung der Lernenden im VR-Training durch KI ausgewertet werden? Warum diese moderne Art des Trainings von großer Bedeutung und zukunftsweisend ist und welche Kosten damit verbunden sind. VR und KI – eine Technologie-Kombi, die das Lernen verändern wird.

Fabian Friedrichs, Geschäftsführender Gesellschafter der Fachverlagsgruppe Dashöfer, im Gespräch mit Nicolas Bogs u.a. zu folgenden Themen:

  • Was ist VR-Training?
  • Ziele des VR-Trainings
  • Auswertung und Bewertung der Lernenden
  • Anwendungsbeispiele für VR-Training
  • Welche Kosten bestehen?
  • Bedeutung von praktischem Training
  • Wie wird IT-Sicherheit gewährleistet?
  • Was ist blended learning?
  • Welche Rolle spielen Trainer und KI?
  • KI und VR in der Aus- und Weiterbildung
  • Der nationale und internationale VR-Markt

Fabian Friedrichs

Fabian Friedrichs, Geschäftsführender Gesellschafter der international aufgestellten Fachverlagsgruppe Dashöfer. Sein Fokus und seine Passion liegen auf der Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen und innovativen Lernformaten. Er hat mit seinem Team Virtual Reality Training mit KI-Anbindung im beruflichen Umfeld zum state-of-the art Training entwickelt. Angebote im Bereich VR-Training: Präsentationen, Verkaufs- und Beratungsgespräche sowie das Onboarding von neuen Mitarbeitern. Das Unternehmen ist der größte Abnehmer von VR-Brillen in Europa.