Geschickt: Wie ein Podcast das Employer Branding unterstützt – mit Jan Peter Kruse

Wir haben einige von uns geschult, damit sie authentisch rüberkommen. Insgesamt ist das alles kein Hexenwerk. Mit überschaubarem Aufwand kann man einen wirklich guten Unternehmenspodcast produzieren.

Jan Peter Kruse, Mitglied der Geschäftsleitung bei Holzmann Medien

Klicken Sie hier, um den Podcast zu laden.

Jetzt Podcast laden

Holzmann Medien ist ein Unternehmen, das sich auf die Zielgruppen Handwerk, Health&Care und Hotellerie spezialisiert hat und dabei 15 Medienmarken wie z.B. die Deutsche Handwerks Zeitung, Handwerk Magazin, Top Hotel oder Health & Care Management betreibt. Im Unternehmenspodcast „Holzmann Talk“ geht es um interessante und bunte Geschichten aus dem Familienunternehmen oder mit einem Bezug dazu.

Wie wird ein solcher Unternehmenspodcast geplant und konzipiert? Von der Themenfindung, Zielgruppensetzung, bis zur Produktion und Vermarktung. Welche Geschichten werden im “Holzmann Talk” erzählt? Wie wichtig ist das Feedback für einen Podcast und wie kann man den Erfolg messen? Welche Hindernisse können während der Produktion eines Podcast auftreten und wie können sie erfolgreich überwunden werden? Der Weg zum erfolgreichen Employer Branding Podcast.

Jan Peter Kruse, Mitglied der Geschäftsleitung bei Holzmann Medien, spricht mit Nicolas Bogs. u.a. zu folgenden Themen:

  • Holzmann Medien – ein Familienunternehmen
  • Holzmann Talk – der Unternehmenspodcast
  • Themenvielfalt
  • Zielgruppenfindung
  • Inhalt/Konzeption
  • Gästeauswahl
  • Podcast-Produktion
  • Vermarktung
  • Feedback/Erfolgsmessung
  • Podcast im Employer Branding

Jan Peter Kruse

Mitglied der Geschäftsleitung bei Holzmann Medien. Verlagsleiter für Anzeigen, Marketing und Vertrieb, zudem Leiter des Handwerker Radios sowie des Freizeit Verlags, beides Tochtergesellschaften der Holzmann Medien-Gruppe. Host des Employer Branding-Podcasts „Holzmann Talk“ sowie des Handwerker Radio-Podcasts „Handwerk erleben“.  Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Passau, Lüneburg und Barcelona (UAB). Weiterbildung zum Immobilienökonom an der ebs Management Akademie (European Business School). Tätigkeit als Radiomoderator schon während des Studiums, Co-Founder der Zeitschrift TeleTalk, danach u.a. verschiedene Stationen bei der früheren Bertelsmann-Tochter GWV Fachverlage in Wiesbaden u.a. als Verlagsleiter Wirtschaftspraxis im Gabler Verlag, Leiter des Gabler Management Instituts, Leiter des Verlags Dieter Zimpel sowie Mitglied der Geschäftsleitung.

Holzmann Medien (160 Mitarbeitende, Hauptsitz: Bad Wörishofen) steht für drei große Zielgruppenbereiche (3 „H“): Handwerk, Health&Care sowie Hotellerie. Zum Unternehmen gehören 15 Medienmarken wie z.B. die Deutsche Handwerks Zeitung, handwerk magazin, Tophotel oder Health & Care Management.

www.holzmann-medien.de

Holzmann Talk (Unternehmenspodcast)